Extrem abenteuerliche Fortsetzung, diesmal an der Ourthe bei Sy, die mit einem Pfadanteil von 70% und vielen kleinen Kraxelpassagen dem großen Bruder in nichts nachsteht. Auch hier erwartet uns wieder viel Fels, Wasser und jede Menge wilde Natur.
„Absolut faszinierend! Abenteuerlich, anspruchsvoll und voller Highlights!“
Bereit für eine Abenteuerpassage, die man sicherlich so nur im tiefsten Urwald Südamerikas findet? Der erste morgendliche Kilometer nach der Brücke am Parkplatz versetzt den Wanderer in eine völlig andere Welt, und man weiß ziemlich schnell, dass sich die vielleicht weite Anfahrt jetzt schon, nur hierfür gelohnt hat. Aber auch im weiteren Verlauf, häufig umgeben von Felsklippen und wilden Flüssen wandern wir durch das mystische Tal rund um Sy und erleben ein Abenteuer nach dem anderen.
Diesmal ist noch mehr Handarbeit gefragt, da es die eine oder andere nie zu schwierige aber spannende Kraxelpassage gibt (2-3 wurzelige, felsige und recht steile Abstiege). Der Pfadanteil ist wie gewohnt hoch, und auch wenn der Wanderer mal nicht auf schmalen Wegen unterwegs ist, gibt es gerade in den kleinen romantischen Örtchen eine Menge zu entdecken inkl. diverser Einkehrmöglichkeiten.
Highlights der Tour sind unter anderem die riesigen Felsen in der Syschleife, die wir teilweise überwandern, sowie 2-3 abenteuerliche Dschungelpfade mit Grotten, sowie atemberaubenden Aussichten. Ein unvergesslicher Tag ist garantiert!
Wir wünschen viel Spaß bei diesem Abenteuer!
Team Mr. Pfade
Sicherheitshinweise:
© 2024 All Rights Reserved. Created By ABWebstudios. PREMIUM WEB SOLUTIONS