Kompakte und extrem aussichtsreiche Rundtour durch die Felskulisse von Aywaille mit vielen abenteuerlichen Passagen abseits des stadtnahen Trubels.
„Sehr felsige und pfadreiche Abenteuertour, die ein Highlight nach dem anderen bietet.“
Aywaille – ein kleines Städtchen an der Ambleve südlich von Lüttich, eingebettet von einigen klippenartigen Bergformationen, die es auf diesen 10km zu erkunden gibt. 10km klingt zunächst nicht viel und auch die Höhenmeter halten sich auf dem Papier in Grenzen. Doch weit gefehlt! Den Wanderer erwartet ein mindestens 5 stündiges Abenteuer, welches nicht nur konditionell fordert, sondern auch Technik und Schwindelfreiheit abverlangt. Belohnt wird man dann aber gerade im ersten Drittel immer wieder mit grandiosen Felsaussichten, die ganz oben auf dem Gratweg sogar bis tief in die hinteren Ardennen reichen.
Der zweite Teil der Tour ist dann etwas gemütlicher einzustufen, kommt aber immer noch mit einem hohen Pfadanteil und viel dschungelartigen Abschnitten daher. Wer am Ende der Tour noch Zeit hat sollte einen Abstecher in die nur 5 Minuten entfernten Grotten von Remouchamps unternehmen! Hier geht es mit Führung in kleinen Booten durch ein unterirdisches Höhlensystem inkl. kleiner Wanderung im Dunkeln. Auch gerade mit Kindern sehr empfehlenswert. Die Abenteuertour Aywaille bitte nur in vorgegebener Richtung laufen. Alles in allem ein erlebnisreicher Tag in Belgien, den man sich als Abenteurer nicht entgehen lassen sollte.
Wir wünschen viel Spaß bei diesem Abenteuer!
Team Mr. Pfade
Sicherheitshinweise:
© 2024 All Rights Reserved. Created By ABWebstudios. PREMIUM WEB SOLUTIONS